Musik Akademie Basel
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis
Musik-Akademie Basel

Aktuell

Diapason of the year 2017

Grosse Ehre für Edorado Torbianelli (Fortepiano): seine CD "Wiener Klasik" mit der Freitagsakademie Bern wurde vom renommierte französische Magazin DIAPASON für Klassische Musik ausgezeichnet! Im November 2016 bekam die CD bereits den begehrten Titel «Diapason d’or»  in der Sparte Klassik/Kammermusik und am 22. November 2017 nun den "Diapason d’or of the year 2017". Auch der SCB Dozierende Perre André Taillard (Klarinette) wirkte bei dieser erfolgreichen Produktion mit.

Herzlichen Glückwunsch!

Diapason d’or of the year 2017

Aktuell

Diapason of the year 2017

Wir gratulieren Edoardo Torbianelli und der Freitagsakademie zum "Diapason d’or of the year 2017".

Mehr…

Neuer Dozent an der Schola Cantorum Basiliensis

Han Tol wird interimistisch die Blockflötenklasse der Schola Cantorum Basiliensis in der Nachfolge von Conrad Steinmann mit einem auf drei Jahre befristeten Vertrag ab September 2018 weiter führen.

Mehr…

Grosse Ehre für Dominique Vellard

Wir freuen uns über die Ehrung Dominique Vellards, der zum Chevalier der Légion d'Honneur ernannt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Neue CD bei Glossa erschienen

Neue CD bei Glossa erschienen

Profeti della Quinta, Elam Rotem

The Carlo G Manuscript: Virtuoso liturgical music from the early 17th century

Mehr…