Musik-Akademie Basel

Aktuell

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Der Schweizer Oboist, Komponist und Dirigent Heinz Holliger erhielt am 20. Januar 2017 den Robert-Schumann-Preis. Die Auszeichnung würdigt seine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Werk Robert Schumanns.

Heinz Holliger ist mit der Hochschule für Musik eng verbunden:
Mehrmals dirigierte er bereits mit dem Hochschul-Orchester. Zudem ist er als Juror oder Experte wie auch als Kammermusikpartner unserer Dozierenden stets ein gern gesehener Gast.

Zum Bericht von TeleVision Zwickau

Aktuell

22.9.2019 20.00 & 22.00h

22.9.2019 20.00 & 22.00h

La Coupole

Klang Farben Raum - Zu Ivan Wyschnegradskys Musik tauchen in der Markthalle Basel bewegliche Farbmuster die Kuppelinnenfläche in ein faszinierendes Farbenspiel.

Mehr…

13. bis 22. September 2019

13. bis 22. September 2019

ZeitRäume Basel

Studierende und Dozierende der Hochschule für Musik FHNW/Musik-Akademie Basel sind in zahlreichen Produktionen der Biennale für Neue Musik und Architektur zu hören. Wir freuen uns auf die dritte Ausgabe!

Mehr…

Vier Jahreszeiten Herbstkonzert

Herbstkonzert der Reihe «Vier Jahreszeiten», Dorfkirche Münchenstein, Kirchgasse 2, Münchenstein, Sonntag, 13. Oktober 2019 um 17.00 Uhr

Mehr…

Komposition – Improvisation

Eine Veranstaltungsreihe des bird’s eye jazz club und der Institute Klassik / sonic space basel, Jazz und Schola Cantorum Basiliensis der Hochschule für Musik FHNW vom 5. - 9. November 2019

Mehr…