Musik-Akademie Basel

Aktuell

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Der Schweizer Oboist, Komponist und Dirigent Heinz Holliger erhielt am 20. Januar 2017 den Robert-Schumann-Preis. Die Auszeichnung würdigt seine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Werk Robert Schumanns.

Heinz Holliger ist mit der Hochschule für Musik eng verbunden:
Mehrmals dirigierte er bereits mit dem Hochschul-Orchester. Zudem ist er als Juror oder Experte wie auch als Kammermusikpartner unserer Dozierenden stets ein gern gesehener Gast.

Zum Bericht von TeleVision Zwickau

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Aktuell

GGG zum Jubiläum

GGG zum Jubiläum

Einblick

Die Märznummer des GGG-Magazins Einblick widmet dem Jubiläum der Musik-Akademie zwei reich bebilderte Doppelseiten.

Mehr…

Öffentliche Vernissage

Öffentliche Vernissage

Tonkunst macht Schule

Donnerstag, 4. Mai um 18.00 Uhr in der Vera Oeri-Bibliothek

Mehr…

Kongress der Fachwelt der historischen Musikinstrumente

Tagung in Basel und Bern: 22.-25. Februar

Am internationalen CIMCIM-Jahreskongress treffen sich Musiker/innen, Konservatoren/-innen, Instrumentenkundler/innen und Museumsdirektoren/-innen.

Mehr…

Wir empfehlen

Gourmet-Konzert am 18. Februar

Gesangsschüler/innen der Musikschule Basel, ihre Lehrer/innen und eine Pianistin laden gemeinsam mit der Caféteria Bellini zu einem ersten Gourmet-Konzert ein. Musik von Bellini, Donizetti, Puccini, Verdi ... und kulinarische Köstlichkeiten stehen auf dem Programm. Details im Veranstaltungskalender.