Musik-Akademie Basel

Aktuell

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Der Schweizer Oboist, Komponist und Dirigent Heinz Holliger erhielt am 20. Januar 2017 den Robert-Schumann-Preis. Die Auszeichnung würdigt seine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Werk Robert Schumanns.

Heinz Holliger ist mit der Hochschule für Musik eng verbunden:
Mehrmals dirigierte er bereits mit dem Hochschul-Orchester. Zudem ist er als Juror oder Experte wie auch als Kammermusikpartner unserer Dozierenden stets ein gern gesehener Gast.

Zum Bericht von TeleVision Zwickau

Aktuell

GGG zum Jubiläum

GGG zum Jubiläum

Einblick

Die Märznummer des GGG-Magazins Einblick widmet dem Jubiläum der Musik-Akademie zwei reich bebilderte Doppelseiten.

Mehr…

Öffentliche Vernissage

Öffentliche Vernissage

Tonkunst macht Schule

Donnerstag, 4. Mai um 18.00 Uhr in der Vera Oeri-Bibliothek

Mehr…

Kongress der Fachwelt der historischen Musikinstrumente

Tagung in Basel und Bern: 22.-25. Februar

Am internationalen CIMCIM-Jahreskongress treffen sich Musiker/innen, Konservatoren/-innen, Instrumentenkundler/innen und Museumsdirektoren/-innen.

Mehr…

Wir empfehlen

Gourmet-Konzert am 18. Februar

Gesangsschüler/innen der Musikschule Basel, ihre Lehrer/innen und eine Pianistin laden gemeinsam mit der Caféteria Bellini zu einem ersten Gourmet-Konzert ein. Musik von Bellini, Donizetti, Puccini, Verdi ... und kulinarische Köstlichkeiten stehen auf dem Programm. Details im Veranstaltungskalender.