Musik-Akademie Basel

Aktuell

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Der Schweizer Oboist, Komponist und Dirigent Heinz Holliger erhielt am 20. Januar 2017 den Robert-Schumann-Preis. Die Auszeichnung würdigt seine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Werk Robert Schumanns.

Heinz Holliger ist mit der Hochschule für Musik eng verbunden:
Mehrmals dirigierte er bereits mit dem Hochschul-Orchester. Zudem ist er als Juror oder Experte wie auch als Kammermusikpartner unserer Dozierenden stets ein gern gesehener Gast.

Zum Bericht von TeleVision Zwickau

Aktuell

3. bis 6. Juli

3. bis 6. Juli

MedRen 2019 in Basel

Der internationale Kongress für Musik des Mittelalters und der Renaissance findet diesen Sommer auf dem Campus der Musik-Akademie Basel statt.

Mehr…

13. bis 26. Juni 2019

13. bis 26. Juni 2019

Schlusskonzerte

Solistinnen und Solisten spielen mit den grossen Basler Orchestern

Mehr…

Die Welt der mikrotonalen Musik

Die Welt der mikrotonalen Musik

L'esprit de l'utopie

Ein Projekt der ZwischenZeit in Partnerschaft mit der Paul Sacher Stiftung, dem Festival ZeitRäume Basel, der Association Ivan Wyschnegradsky, Paris und der Musik-Akademie Basel

Mehr…

Semesterende

Semesterende

alles perfekt?

Das Semester neigt sich dem Ende, die letzten Prüfungen stehen bevor. Der Grosse Saal wird vorbereitet für die Diplomfeiern! Ein Dank an den Hausdienst, der stets hinter den Kulissen wirkt.