Musik-Akademie Basel

Aktuell

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Der Schweizer Oboist, Komponist und Dirigent Heinz Holliger erhielt am 20. Januar 2017 den Robert-Schumann-Preis. Die Auszeichnung würdigt seine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Werk Robert Schumanns.

Heinz Holliger ist mit der Hochschule für Musik eng verbunden:
Mehrmals dirigierte er bereits mit dem Hochschul-Orchester. Zudem ist er als Juror oder Experte wie auch als Kammermusikpartner unserer Dozierenden stets ein gern gesehener Gast.

Zum Bericht von TeleVision Zwickau

Aktuell

Ausgezeichnet!

Echoklassik ehrt drei Dozierende der Musikhochschulen

Sol Gabetta, Christophe Coin und Rainer Schmidt gehören zu den diesjährigen Echoklassik-Preisträgern. Wir gratulieren herzlich!

Mehr…

Wir gratulieren herzlich!

Wir gratulieren herzlich!

Käthi Gohl Moser, langjährige Dozentin und Leitungsmitglied an der Hochschule für Musik wurde an der Generalversammlung des Schweizerischen Tonkünstlervereins am 3. September zur Präsidentin gewählt.

Basler Orgelforum

Kurse und Konzerte auf Basler Orgeln mit Dozierenden der Schola Cantorum, der Hochschule für Musik und mit Gastdozierenden

Mehr…

Next Generation

Basler Hochschule für Musik an den Donaueschinger Musiktagen

Die Donaueschinger Musiktage sind das traditionsreichste Festival für Neue Musik weltweit. Im dazugehörigen Nachwuchsförderprogramm spielt die Hochschule für Musik FHNW dieses Jahr eine wichtige Rolle

Mehr…