Musik-Akademie Basel

Aktuell

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Der Schweizer Oboist, Komponist und Dirigent Heinz Holliger erhielt am 20. Januar 2017 den Robert-Schumann-Preis. Die Auszeichnung würdigt seine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Werk Robert Schumanns.

Heinz Holliger ist mit der Hochschule für Musik eng verbunden:
Mehrmals dirigierte er bereits mit dem Hochschul-Orchester. Zudem ist er als Juror oder Experte wie auch als Kammermusikpartner unserer Dozierenden stets ein gern gesehener Gast.

Zum Bericht von TeleVision Zwickau

Aktuell

Instrumentalistin des Jahres

Instrumentalistin des Jahres

Sol Gabetta erhält Opus Klassik Award

Wir gratulieren unserer Alumna und Kollegin sehr herzlich zu diesem grossartigen Erfolg!

Mehr…

Felicidades

Felicidades

Kebyart Ensemble

Wir gratulieren unseren Masterstudierenden sehr herzlich zum ersten Preis am Cibulka-Wettbewerb in Graz!

Mehr…

4 Orgelkonzerte an der Kopie der Arp Schnitger-Orgel der Kartäuserkirche

300. Todestag von Arp Schnitger - 25 Jahre Arp Schnitger-Kopie in der Kartäuserkirche Basel
16. / 20. / 23. / 27. Oktober

Mehr…

Neue Assistentin der Leitung SCB

Neue Assistentin der Leitung SCB

Brigitte Schaffner Senn

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Brigitte Schaffner Senn ab 1. Januar 2020 die Nachfolge von Isabell Seider als Assistentin der Leitung der Schola Cantorum Basiliensis | Hochschule für Musik FHNW antreten wird.

Mehr…