Musik-Akademie Basel

Aktuell

Einblicke in die Musik-Akademie

GGG-Magazin vom März zum Jubiläum einer ihrer Organisationen

Einblick, so heisst das Magazin der GGG, welches drei Mal jährlich erscheint. In der Märznummer hat die Musik-Akademie anlässlich ihres Jubiläums gleich zwei Doppelseiten erhalten. In Text und Bild wird Geschichte und Gegenwart der Musik-Akademie Basel lebendig.

GGG Einblick März 2017

Aktuell

Schlussfeiern

Zum Studienabschluss wird gefeiert. Ein Rückblick in Bildern

Mehr…

Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015

Mit ihrem druckfrischen Jahresbericht eröffnet die Musik-Akademie Basel reich bebilderte Einblicke in das musikalische Schaffen und in verschiedenste Projekte des vergangenen Schul- und Studienjahrs.

Mehr…

Neuer Leiter für die Schola Cantorum Basiliensis

Thomas Drescher wird per Anfangs April 2016 neuer Leiter der international renommierten Schola Cantorum Basiliensis.

Mehr…

Neuerscheinung

Neuerscheinung

Nicoleta Paraschivescu: Die Partimenti Giovanni Paisiellos - Wege zu einem praxisbezogenen Verständnis

Über Leben und Werk von Giovanni Paisiello (1740–1816) ist Einiges bekannt – sein pädagogisches Œuvre und seine Unterrichtstätigkeit sind hingegen bislang nur teilweise erforscht.

Mehr…