Musik-Akademie Basel

Aktuell

Einblicke in die Musik-Akademie

GGG-Magazin vom März zum Jubiläum einer ihrer Organisationen

Einblick, so heisst das Magazin der GGG, welches drei Mal jährlich erscheint. In der Märznummer hat die Musik-Akademie anlässlich ihres Jubiläums gleich zwei Doppelseiten erhalten. In Text und Bild wird Geschichte und Gegenwart der Musik-Akademie Basel lebendig.

GGG Einblick März 2017

Aktuell

Vier Jahreszeiten Frühlingskonzert

Frühlingskonzert der Reihe «Vier Jahreszeiten», Sonntag, 26. April 2020, 17.00 Uhr, Schloss Waldegg, Waldeggstrasse 1, 4532 Feldbrunnen-St. Niklaus

Mehr…

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Wir heissen alle jungen Musiktalente aus den Kantonen Baselstadt und Baselland sehr herzlich willkommen zum Talentförderwochenende an der Musik-Akademie Basel.

Neuer Professor für Laute ab September 2020

Neuer Professor für Laute ab September 2020

Julian Behr

Wir freuen uns, die Wahl von Julian Behr als Professor für Laute an der Schola Cantorum Basiliensis / Hochschule für Musik FHNW bekannt zu geben. Julian Behr tritt die Nachfolge von Hopkinson Smith an und wird seine Tätigkeit zum Herbstsemester 2020 aufnehmen.

Mehr…

1. Februar 2020 - 14-17h

1. Februar 2020 - 14-17h

Tag der Offenen Tür

Die Musikschule Basel, die Musikschule der Schola Cantorum Basiliensis, die Musikschule Jazz und das Studio für Musik der Kulturen öffnen ihre Türen für Interessierte und Neugierige

Mehr…