Ivan Monighetti & friends

Violoncellofest

Konzerte am 18., 21., 23. April im Grossen Saal der Musik-Akademie und am 14. Juni zusammen mt dem Sinfonieorchester Basel im Musical Theater.

2. Basler Orgel Forum

Kurse und Konzerte in der Basler Orgellandschaft

Neue Publikation der Hochschule für Musik

Stille I Musik

In der zeitgenössischen Musik gibt es eine neuere Strömung, in der leise, dynamisch wie strukturell extrem reduzierte Gestaltungen mit langen Dauern verbunden werden. Die tradierten Rollen von Komponist, Interpret und Zuhörer werden dabei in Frage gestellt.

Neuerscheinung

Compendium Improvisation - Fantasieren nach historischen Quellen des 17. und 18. Jahrhunderts

Das Compendium Improvisation erschließt wichtige Quellentexte zur Improvisationspraxis des 17. und 18. Jahrhunderts für den Unterricht auf historischen Tasteninstrumenten für ein breiteres Fachpublikum