Musik-Akademie Basel

Aktuell

Jahresbericht 2015 der Musik-Akademie Basel

Der Jahresbericht mit Beiträgen und Bildern zu unserem vielfältigen Wirken liegt nun gedruckt vor. Wir freuen uns über den Rückblick auf zahlreiche grosse und kleine Höhepunkte des vergangenen Schul-, Studien- und Rechnungsjahres und wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre und dem Betrachten der Bilder.

Aktuell

Neue Mitarbeiterin an der Schola Cantorum Basiliensis

Frau Dr. Christelle Cazaux-Kowalski wird ab 1. September als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin (50%) an der SCB arbeiten. Sie wird neben ihren Forschungstätigkeiten auch als Dozentin den Musikgeschichtsunterricht im Mittelalter-Bereich übernehmen.

Mehr…

Wettbewerbserfolg SCB Alumnus

Grosser Erfolg beim International Competition Musica Antigua in Brügge für SCB Alumnus HyeonHo Jeon.

Mehr…

Wettbewerbserfolg Ensemble Rumorum

Grosser Erfolg beim York Early Music International Young Artists Competition 2017 für das SCB Ensemble Rumorum

Mehr…

Offene Stellen an der Schola Cantorum Basiliensis

Die Schola Cantorum Basiliensis sucht zum Januar 2018 einen Junior Technical Research Assistant (50%) und einen Senior Research Associate (50%) für das SFN-Projekt "Polifonia sforzesca"

Mehr…