Schlussfeiern

Zum Studienabschluss wird gefeiert. Ein Rückblick in Bildern

Jahresbericht 2015

Mit ihrem druckfrischen Jahresbericht eröffnet die Musik-Akademie Basel reich bebilderte Einblicke in das musikalische Schaffen und in verschiedenste Projekte des vergangenen Schul- und Studienjahrs.

Neuer Leiter für die Schola Cantorum Basiliensis

Thomas Drescher wird per Anfangs April 2016 neuer Leiter der international renommierten Schola Cantorum Basiliensis.

Neuerscheinung

Nicoleta Paraschivescu: Die Partimenti Giovanni Paisiellos - Wege zu einem praxisbezogenen Verständnis

Über Leben und Werk von Giovanni Paisiello (1740–1816) ist Einiges bekannt – sein pädagogisches Œuvre und seine Unterrichtstätigkeit sind hingegen bislang nur teilweise erforscht.