Musik-Akademie Basel

Aktuell

Musik-Akademie unterwegs bei KlangBasel

Die zweite Ausgabe des Festivals KlangBasel wartet gleich mit mehreren Produktionen der Musik-Akademie Basel auf. Schüler/innen der Musikschulen, Studierende und Dozierende musizieren auf traditionellen und unkonventionellen Bühnen im Kleinbasel. Am letzten Wochenende vor den Herbstferien wird auch in diesem Jahr der Jazzcampus zu einem wichtigen Austragungsort des Festivals.

Aktuell

Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015

Mit ihrem druckfrischen Jahresbericht eröffnet die Musik-Akademie Basel reich bebilderte Einblicke in das musikalische Schaffen und in verschiedenste Projekte des vergangenen Schul- und Studienjahrs.

Mehr…

Neuer Leiter für die Schola Cantorum Basiliensis

Thomas Drescher wird per Anfangs April 2016 neuer Leiter der international renommierten Schola Cantorum Basiliensis.

Mehr…

Neuerscheinung

Neuerscheinung

Nicoleta Paraschivescu: Die Partimenti Giovanni Paisiellos - Wege zu einem praxisbezogenen Verständnis

Über Leben und Werk von Giovanni Paisiello (1740–1816) ist Einiges bekannt – sein pädagogisches Œuvre und seine Unterrichtstätigkeit sind hingegen bislang nur teilweise erforscht.

Mehr…