Musik-Akademie Basel

Aktuell

Le Diapason d'or für REGINA BASTARDA CD

Die aktuellste CD Produktion REGINA BASTARDA der Schola Cantorum Basilinsis in Zusammenarbeit mit Glossa wird mit dem Diapason d'or ausgezeichnet. Die Forschungsarbeit von Schola-Professor Paolo Pandolfo, Schola-Instrumentenkuratorin Kathrin Melanie Menzel und dem Instrumentenbauer Pierre Bohr aus dem Projekt "Viola Bastarda" wurde mit dieser CD-Aufnhame abgeschlossen. Paolo Pandolfo, dem Ensemble La Pedrina und den weiteren Musikern ist eine fulminante Aufnahme geglückt. Wir gratulieren herzlich!

Aktuell

#musicalthoughts4u

#musicalthoughts4u

Schola-Student Daniel Mentes erreicht mit seinem Video zum Wettbebwerb #musicalthoughts4u fast 20.000 Klicks auf YouTube. Wir sind sehr stolz auf ihn und sein tolles Werk und gratulieren zu diesem Erfolg.

Mehr…

Edward H. Tarr (1936 – 2020)

Edward H. Tarr (1936 – 2020)

Die Schola Cantorum Basiliensis und die Musik-Akademie Basel verliert mit Edward H. Tarr einen ihrer profiliertesten Musiker und früheren Dozenten.

Mehr…

Rosmarie Hofmann (1938 - 2020)

Rosmarie Hofmann (1938 - 2020)

Wie uns erst jetzt bekannt wurde, ist Rosmarie Hofmann am 11. Jan. 2020 im Alter von 82 Jahren verstorben.

Mehr…

Neuer Professor für Laute ab September 2020

Neuer Professor für Laute ab September 2020

Julian Behr

Wir freuen uns, die Wahl von Julian Behr als Professor für Laute an der Schola Cantorum Basiliensis / Hochschule für Musik FHNW bekannt zu geben. Julian Behr tritt die Nachfolge von Hopkinson Smith an und wird seine Tätigkeit zum Herbstsemester 2020 aufnehmen.

Mehr…