Musik-Akademie Basel

Aktuell

Feiern zum Studienabschluss

Das Semesterende zelebrieren die Musikhochschulen FHNW - Schola Cantorum Basiliensis und Hochschule für Musik - mit ihren Schlussfeiern: Diplomübergaben an die erfolgreichen jungen Musikerinnen und Musiker, Festreden der Leitungspersonen, musikalische Kostproben der Studierenden und gemütliches Beisammensein. Ein Rückblick in Bildern unser beiden Fotografinnen Susanna Drescher (Bilder Schola Cantorum) und Eleni Kougionis (Bilder Hochschule für Musik).

Aktuell

Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015

Mit ihrem druckfrischen Jahresbericht eröffnet die Musik-Akademie Basel reich bebilderte Einblicke in das musikalische Schaffen und in verschiedenste Projekte des vergangenen Schul- und Studienjahrs.

Mehr…

Neuer Leiter für die Schola Cantorum Basiliensis

Thomas Drescher wird per Anfangs April 2016 neuer Leiter der international renommierten Schola Cantorum Basiliensis.

Mehr…

Neuerscheinung

Neuerscheinung

Nicoleta Paraschivescu: Die Partimenti Giovanni Paisiellos - Wege zu einem praxisbezogenen Verständnis

Über Leben und Werk von Giovanni Paisiello (1740–1816) ist Einiges bekannt – sein pädagogisches Œuvre und seine Unterrichtstätigkeit sind hingegen bislang nur teilweise erforscht.

Mehr…