Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

Felicidades

Felicidades

Kebyart Ensemble

Wir gratulieren unseren Masterstudierenden sehr herzlich zum ersten Preis am Cibulka-Wettbewerb in Graz!

Mehr…

8./9. November 2019

8./9. November 2019

Kammermusik-Festival 2019

Studierende und Dozierende der Hochschule für Musik, Klassik spielen gemeinsam Werke von Rossini, Regamey, Schostakowitsch, Beethoven und Dvořák
Jeweils 19.30h im Grossen Saal

Mehr…

4 Orgelkonzerte an der Kopie der Arp Schnitger-Orgel der Kartäuserkirche

300. Todestag von Arp Schnitger - 25 Jahre Arp Schnitger-Kopie in der Kartäuserkirche Basel
16. / 20. / 23. / 27. Oktober

Mehr…

Neue Assistentin der Leitung SCB

Neue Assistentin der Leitung SCB

Brigitte Schaffner Senn

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Brigitte Schaffner Senn ab 1. Januar 2020 die Nachfolge von Isabell Seider als Assistentin der Leitung der Schola Cantorum Basiliensis | Hochschule für Musik FHNW antreten wird.

Mehr…