Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

3. bis 6. Juli

3. bis 6. Juli

MedRen 2019 in Basel

Der internationale Kongress für Musik des Mittelalters und der Renaissance findet diesen Sommer auf dem Campus der Musik-Akademie Basel statt.

Mehr…

13. bis 26. Juni 2019

13. bis 26. Juni 2019

Schlusskonzerte

Solistinnen und Solisten spielen mit den grossen Basler Orchestern

Mehr…

Die Welt der mikrotonalen Musik

Die Welt der mikrotonalen Musik

L'esprit de l'utopie

Ein Projekt der ZwischenZeit in Partnerschaft mit der Paul Sacher Stiftung, dem Festival ZeitRäume Basel, der Association Ivan Wyschnegradsky, Paris und der Musik-Akademie Basel

Mehr…

Semesterende

Semesterende

alles perfekt?

Das Semester neigt sich dem Ende, die letzten Prüfungen stehen bevor. Der Grosse Saal wird vorbereitet für die Diplomfeiern! Ein Dank an den Hausdienst, der stets hinter den Kulissen wirkt.