Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

Jugend musiziert

Wettbewerbserfolge

Querflötenschülerin der Musikschule Basel gewinnt 1. Preise!

Mehr…

Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb 2018

Erfolgreiche Entrada

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschulen Basel haben Preise und damit den Einzug ins Finale des Wettbewerbs erreicht.

Mehr…

Junge Sinfoniker

Junge Sinfoniker

Zwei Konzerte in Basel und Schopfheim

Konzerte am 21. und 22. April mit Werken von Witold Lutoslawski und Johannes Brahms

Mehr…

Altera Missa

Robert Schumann und Jean-Jacques Dünki

Konzerte am 28./29. April in Basel und Aarau

Mehr…