Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

Ersatz Kleiner Saal

Ersatz Kleiner Saal

Wegen Umbau geschlossen

Der Kleine Saal wird zur Zeit umgebaut. Bitte beachten Sie die neuen Veranstaltungsorte auf den Konzertprogrammen: Zunftsaal Schmiedenhof und Kapelle Adullam

22.9.2019 20.00 & 22.00h

22.9.2019 20.00 & 22.00h

La Coupole

Klang Farben Raum - Zu Ivan Wyschnegradskys Musik tauchen in der Markthalle Basel bewegliche Farbmuster die Kuppelinnenfläche in ein faszinierendes Farbenspiel.

Mehr…

13. bis 22. September 2019

13. bis 22. September 2019

ZeitRäume Basel

Studierende und Dozierende der Hochschule für Musik FHNW/Musik-Akademie Basel sind in zahlreichen Produktionen der Biennale für Neue Musik und Architektur zu hören. Wir freuen uns auf die dritte Ausgabe!

Mehr…

30. August, 18.30 Uhr

30. August, 18.30 Uhr

Brunnen-Sessions mit Andreas Schaerer

Der Sänger und Komponist jamt mit dem Jugendchor ATempo der Musikschule Basel

Mehr…