Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

8. bis 23. Juni 2019

8. bis 23. Juni 2019

Attacca

Festival für aktuelle Musik

Mehr…

Samstag, 15. Juni

Samstag, 15. Juni

Flohmarkt

Musikalien und Allerlei im Hof der Musik-Akademie Basel von 11 bis 15 Uhr.

Mehr…

Le Diapason d'or für REGINA BASTARDA CD

Die neueste CD der Schola Cantorum Basiliensis REGINA BASTARDA wird mit dem Diapason d'or ausgezeichnet.

Mehr…

Jahresbericht 2018

Jahresbericht 2018

Frisch gedruckt!

Interessierte können den Jahresbericht am Empfang der Musik-Akademie Basel beziehen.