Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

Diapason of the year 2017

Wir gratulieren Edoardo Torbianelli und der Freitagsakademie zum "Diapason d’or of the year 2017".

Mehr…

AMG Matinée 19. November

AMG Matinée 19. November

Chamber Academy Basel

Das Kammerorchester der Hochschule für Musik unter der Leitung von Brian Dean tritt zusammen mit Sergio Azzolini, Fagott an der AMG-Matinée vom 19. November auf.

Mehr…

23. - 25. November 2017

23. - 25. November 2017

Symposium Studio31

Symposium zu den neuen Instrumenten Arciorgano und Clavemusicum Omnitonum. Ein Projekt der Hochschule für Musik Basel und der Schola Cantorum Basiliensis (Musikhochschulen FHNW).

Mehr…

150 Jahre Musik-Akademie Basel

150 Jahre Musik-Akademie Basel

Komponierende Direktoren

Grosser Chor und Kammerchor der Hochschule für Musik singen Werke ehemaliger Direktoren der Musik-Akademie Basel. Leitung Raphael Immoos, Klavier, Tobias Schabenberger

Mehr…