Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

Vier Jahreszeiten Sommerkonzert

Sommerkonzert der Reihe «Vier Jahreszeiten», Künstlerhaus Boswil, Flurstrasse 21, 5623 Boswil, Sonntag, 16. Juni 2019 um 17.00 Uhr

Mehr…

25. Mai 2019

25. Mai 2019

Welcome Danjulo Ishizaka!

Der neue Dozent für Violoncello an der Hochschule für Musik, Danjulo Ishizaka, spielt zusammen mit Carl Wolf

Mehr…

23. & 25. Mai

23. & 25. Mai

Meisterkurs Liedduo

Im Rahmen des neuen Festivals LIEDBasel findet ein Meisterkurs Liedduo mit Benjamin Appl und Graham Johnson statt. Eine Kooperation mit der Hochschule für Musik FHNW.

Mehr…

16.-19. Mai

16.-19. Mai

"Am Ziel" - Looping Journey 8

Ein Projekt unter Mitwirkung des Jugendchors A Tempo der Musikschule Basel

Mehr…