Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

24. bis 31. August

24. bis 31. August

Diplomkonzerte Jazz 2019

Masterprojekte der Studiengänge Musikpädagogik Jazz und Producing/Performance Jazz

25. August, 15 Uhr

25. August, 15 Uhr

Rio meets Basel

Jugendliche, die in brasilianischen Favelas leben und in einem sozialen Orchesterprojekt mitmachen, erhielten eine Einladung in die Schweiz. Die Gäste spielen nun am Klosterbergfest gemeinsam mit Streichern/-innen der Jungen Sinfoniker der Musik-Akademie Basel.

Mehr…

Freitag, 16. August 2019

Freitag, 16. August 2019

Mit Studierenden der Hochschule für Musik, Jazz

Mehr…

Mittwoch, 7. August 19.30 Uhr

Mittwoch, 7. August 19.30 Uhr

WIR4 - A Capella mit Obertönen

Ein öffentliches Konzert im Rahmen des Sommerkurses Musik und Bewegung

Mehr…