Musik-Akademie Basel

Aktuell

Thomas Drescher ist neuer Leiter der Schola Cantorum Basiliensis

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat Thomas Drescher zum neuen Leiter der Schola Cantorum Basiliensis gewählt. Er leitet die Schola Cantorum Basiliensis bereits heute interimistisch und wird sein neues Amt am 1. April 2016 offiziell antreten.

Thomas Drescher ist promovierter Musikwissenschaftler und bereits seit 26 Jahren an der Schola Cantorum Basiliensis tätig, zuerst als Mitglied der Forschungsabteilung und seit 1998 als Stellvertretender Leiter. Ebenso war er über zwanzig Jahre als freier Musiker (Ensemblesänger/Barockvioline/Viola) in verschiedenen Ensembles und Orchestern der Alten Musik tätig.

Wir gratulieren Thomas Drescher sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Aktuell

Sonntag, 14. April, 17.00 Uhr

Sonntag, 14. April, 17.00 Uhr

Vier Jahreszeiten Frühlingskonzert

Die Schola Cantorum Basiliensis zu Gast auf Schloss Waldegg
Feldbrunnen-St. Niklaus

Mehr…

Freitag, 5. April, 19.30 Uhr

Freitag, 5. April, 19.30 Uhr

"Foxtrot Delirium"

Filme von Buñuel und Lubitsch mit Live-Musik von Martin Matalon

Mehr…

Neue Professorin für Gesang

Neue Professorin für Gesang

Ulrike Hofbauer

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Ulrike Hofbauer ab September 2019 die Nachfolge von Gerd Türk und Evelyn Tubb im Fach Gesang antreten wird.

Mehr…

Freitag/Samstag, 8./9. März

Freitag/Samstag, 8./9. März

Graduate Course Walter Levin-Chair

Internationale Streichquartette haben den legendären Walter Levin Graduate Course besucht und präsentieren nun gleich vier Schlusskonzerte.

Mehr…