Musik-Akademie Basel

Aktuell

Studium an der Hochschule für Musik

Studierende und Dozierende erzählen im neu erstellten Video, was das Studium an der Hochschule für Musik so besonders macht.

Zum Video

Aktuell

Rechtzeitig zum Kälteeinbruch

Winterkonzert vom 24. Januar

Das Winterkonzert der Reihe Vier Jahreszeiten ist ein Heimspiel für die Schola Cantorum Basiliensis: Dieses Jahr wird der Bürgergemeindesaal an der Stadthausgasse in Basel zum Konzertsaal für Vokal- und Instrumentalmusik aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Mehr…

Soltani spielt am 26. November im Stadtcasino

"Es wird sicher sehr emotional"

Kian Soltani besuchte während elf Jahren den Unterricht beim Cellisten und Professor der Hochschule für Musik, Ivan Monighetti. Nun tritt er in Basel auf, in der AMG-Reihe "Rising Stars".

Mehr…

Ständeli im Südpark

Jugendchor Saltando singt in der Senioren-Residenz

Mit ihren Auftritten in Basler Altersheimen bringen Schüler/innen der Musikschule Farbe in den Alltag der Bewohner/innen.

Mehr…

Wettbewerbserfolge in Müllheim/D

Zwei erste Preise und ein Sonderpreis

Minami Dettweiler und Marten Hennig, Violine, beide aus der Klasse Emilie Haudenschild, haben am Markgräfler Jugendmusikwettbewerb in Müllheim je den ersten Preis in ihrer Kategorie gewonnen. An Marten Hennig ging zudem der Sonderpreis. Wir gratulieren!