Musik-Akademie Basel

Aktuell

Musik studieren in Basel

Der eben fertiggestellte Video zum Studium an der Schola Cantorum Basiliensis ist online.
Stimmungsvolle Einblicke in den Studienalltag, Statements und viel Musik.

Zum Video

Aktuell

Instrumenten-Nachmittag

Instrumente ausprobieren am 30. Januar an der Musik-Akademie

Wie stark muss ich in eine Klarinette blasen? Wie tönt ein Fagott? Wie halte ich einen Geigenbogen? Wie spiele ich auf einem Cello? Beim Ausprobieren erhalten Kinder und Eltern einen Überblick über die grosse Palette der Instrumente, welche an den Musikschulen der Musik-Akademie Basel unterrichet werden.

Mehr…

Messages à Györgi Kurtág

Symposium zum 90. Geburtstag

Konzerte, Gespräche, Referate und eine Ausstellung zum Anlass des runden Geburtstags des Komponisten

Mehr…

Versailler Kindersolisten in Basel | 20.—22. März

Kooperationsprojekt zwischen Schola Cantorum Basiliensis und Centre de musique baroque de Versailles mit Konzert und öffentlichen Proben

Mehr…

Grossartige Bilanz bei ORPHEUS 2015

Fünf von sieben

Fünf von insgesamt sieben preisgekrönten Ensembles stammen aus der Hochschule für Musik.

Mehr…