Musik-Akademie Basel

Aktuell

Heinz Holliger erhält Robert-Schumann-Preis der Stadt Zwickau

Der Schweizer Oboist, Komponist und Dirigent Heinz Holliger erhielt am 20. Januar 2017 den Robert-Schumann-Preis. Die Auszeichnung würdigt seine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Werk Robert Schumanns.

Heinz Holliger ist mit der Hochschule für Musik eng verbunden:
Mehrmals dirigierte er bereits mit dem Hochschul-Orchester. Zudem ist er als Juror oder Experte wie auch als Kammermusikpartner unserer Dozierenden stets ein gern gesehener Gast.

Zum Bericht von TeleVision Zwickau

Aktuell

Schlusskonzerte mit Solist:innen der Hochschule für Musik

Erleben Sie fünf Schlusskonzerte mit dem Sinfonieorchester Basel und dem Kammerorchester Basel vor Ort oder per Livestream sowie das sonic space basel Schlusskonzert im Don Bosco.

Mehr…

Performances und Klangaktionen in der Ton-Gondel 41

Performances und Klangaktionen in der Ton-Gondel 41

Der Campus der Musik-Akademie Basel dient zurzeit als "Talstation" der Seilbahngondel 41. Regelmässig finden in und um die Gondel Performances statt.

Mehr…

Anna Gebert wird neue Professorin für Kammermusik

Anna Gebert wird neue Professorin für Kammermusik

Die Hochschule für Musik FHNW/Musik-Akademie Basel freut sich, dass Anna Gebert als neue Professorin für Kammermusik gewählt worden ist und ab Studienjahr 2021/22 am Institut Klassik unterrichten wird.

Mehr…

Kurse 2021/2022

Kurse 2021/2022

Jetzt online anmelden!

Mehr…