Musik-Akademie Basel

Aktuell

Klingende Seiten und tanzende Zeilen

Ein Projekt der Studentinnen des Bachelor-Studiengangs Musik und Bewegung

Was, wenn alle in der Vera Oeri-Bibliothek gesammelten und gelagerten Musikalien plötzlich gleichzeitig erklingen und ihr Innenleben für die Besucher/innen hörbar wird? Diese Idee stand am Ausgangspunkt der diesjährigen Produktion der Studierenden des Bachelostudiengangs Musik und Bewegung. Entstanden ist ein etwas anderer Rundgang durch die Bibliothek. Die Studierenden nehmen ihr Publikum mit auf eine klanglich bewegte Reise in die Tiefen des Baus und setzen dabei zwar nicht die Schwerkraft ausser Gefecht, aber spielen doch witzig und gekonnt mit den Dos and Donts dieses Ortes.

(Auf)führungen in der Bibliothek:
Mittwoch, 16. November jeweils um 9.30h | 11.00h | 15.00h | 18.00h | 20.00h
 

Aktuell

25. August, 15 Uhr

25. August, 15 Uhr

Rio meets Basel

Jugendliche, die in brasilianischen Favelas leben und in einem sozialen Orchesterprojekt mitmachen, erhielten eine Einladung in die Schweiz. Die Gäste spielen nun am Klosterbergfest gemeinsam mit Streichern/-innen der Jungen Sinfoniker der Musik-Akademie Basel.

Mehr…

24. bis 26. Oktober 2017

24. bis 26. Oktober 2017

Basel Plucks

Die Biennale für Musik verschiedener Stile und Epochen auf Zupfinstrumenten

Mehr…

13. bis 22. September 2019

13. bis 22. September 2019

ZeitRäume Basel

Studierende und Dozierende der Hochschule für Musik FHNW/Musik-Akademie Basel sind in zahlreichen Produktionen der Biennale für Neue Musik und Architektur zu hören. Wir freuen uns auf die dritte Ausgabe!

Mehr…

Freitag, 16. August 2019

Freitag, 16. August 2019

Mit Studierenden der Hochschule für Musik, Jazz

Mehr…