Musik-Akademie Basel

Schlagzeugklasse Dominik Dolega

"Es war eine Zeit voll mit Experimenten. Trotz der Distanz konnte ich die Kinder noch besser kennenlernen. Ich hab sie zu Hause „besucht“ und konnte mit jedem Schüler und jeder Schülerin ganz persönliche Dinge besprechen. Auch konnten wir beispielsweise die Instrumente besser aufbauen, sie richtig stimmen und somit praktische Schwierigkeiten beim Üben beheben. Darüber hinaus hat etwa das Bauen neuer Telefonständer aus Lego grossen Spass bereitet."

Teaching-Videos
In den Lockdown-Wochen hat Dominik Dolega zudem eine Anzahl Videos bereit gestellt, mit denen er seinen Schüler*innen und Schülern diverse Techniken vermittelt. Alles im Netz zum Weiterüben.

Schlagzeug üben, wo auch immer
Mit seinen Videos hat Dominik Dolega auch dazu aufgefordert, Schlagzeug nicht nur auf dem Instrument zu üben: "Schlagzeug üben geht überall und immer. Man kann draussen und drinnen mit vielen Objekten Klänge erzeugen und erforschen und man kann auch Geschwister oder Freunde engagieren."