Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Aktuell

FRÉDÉRIC CHOPIN (1810-1849) - Late piano works

CD-Neuerscheinunung

Edoardo Torbianelli, piano (grand piano by Ignace Pleyel, 1842)

In Zusammenarbeit mit Jeanne Roudet erforschte Edoardo Torbinelli die späten Klavierwerke des polnischen Kompinisten und bringt diese auf der altuellen CD zum Klingen. Weitere Informationen zur Musik bei Glossa. Dort kann die CD auch online bestellt werden. Einen Videoclip mit einer musikalischen Kostprobe finden Sie hier.

Aktuell

23. - 25. November 2017

23. - 25. November 2017

Symposium Studio31

Symposium zu den neuen Instrumenten Arciorgano und Clavemusicum Omnitonum. Ein Projekt der Hochschule für Musik Basel und der Schola Cantorum Basiliensis (Musikhochschulen FHNW).

Mehr…

Grosse Ehre für Dominique Vellard

Wir freuen uns über die Ehrung Dominique Vellards, der zum Chevalier der Légion d'Honneur ernannt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

SWR 2 Radio-Portrait über Marc Lewon

Der Lautenist und Fidelspieler Marc Lewon

Mehr…

25. - 29. Oktober 2017

25. - 29. Oktober 2017

temperaments - Alte Musik / Jazz

In der diesjährigen Ausgabe der Veranstaltungsreihe des bird‘s eye jazz club in Zusammenarbeit mit der Schola Cantorum Basiliensis stehen inspirierende Intonations- und Stimmungssysteme aus der Alten Musik und dem Jazz einander gegenüber.

Mehr…