Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Aktuell

Diapason of the year 2017

Grosse Ehre für Edorado Torbianelli (Fortepiano): seine CD "Wiener Klasik" mit der Freitagsakademie Bern wurde vom renommierte französische Magazin DIAPASON für Klassische Musik ausgezeichnet! Im November 2016 bekam die CD bereits den begehrten Titel «Diapason d’or»  in der Sparte Klassik/Kammermusik und am 22. November 2017 nun den "Diapason d’or of the year 2017". Auch der SCB Dozierende Perre André Taillard (Klarinette) wirkte bei dieser erfolgreichen Produktion mit.

Herzlichen Glückwunsch!

Diapason d’or of the year 2017

Aktuell

Offene Stellen an der Schola Cantorum Basiliensis

Die Schola Cantorum Basiliensis sucht zum Januar 2018 einen Junior Technical Research Assistant (50%) und einen Senior Research Associate (50%) für das SFN-Projekt "Polifonia sforzesca"

Mehr…

Neuer Mitarbeiter an der Schola Cantorum Basiliensis

Florian Vogt wird zum 1. September die Professur für Historische Satzlehre antreten. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns, mit Florian Vogt einen sehr kompetenten Nachfolger für Felix Diergarten gefunden zu haben.

Mehr…

Publikumspreis Göttingen

Erfolg für Orgelstudent

Concorso Organistico Internazionale Fondazione Prioria della Torre

Lukas Frank aus der Orgelklasse von Tobias Lindner gewinnt den zweiten Preis. Wir gratulieren zu diesem grossartigen Erfolg!