Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Aktuell

Diapason of the year 2017

Grosse Ehre für Edorado Torbianelli (Fortepiano): seine CD "Wiener Klasik" mit der Freitagsakademie Bern wurde vom renommierte französische Magazin DIAPASON für Klassische Musik ausgezeichnet! Im November 2016 bekam die CD bereits den begehrten Titel «Diapason d’or»  in der Sparte Klassik/Kammermusik und am 22. November 2017 nun den "Diapason d’or of the year 2017". Auch der SCB Dozierende Perre André Taillard (Klarinette) wirkte bei dieser erfolgreichen Produktion mit.

Herzlichen Glückwunsch!

Diapason d’or of the year 2017

Aktuell

Wettbewerbserfolge SCB-Alumni

Erster und zweiter Preis für SCB-Alumni beim VII Concorso internazionale di musica antica "Maurizio Pratola".

Mehr…

Neuer Studienführer 2017 / 18 ist online.

Der neue Studienführe der SCB für das Jahr 2017 / 18 ist nun online.

Mehr…

ein Projekt des Sinfonieorchesters Basel in Zusammenarbeit mit der Orchesterschule Insel und der Musikschule der SCB

Mehr…

Neue Mitarbeiterin an der Schola Cantorum Basiliensis

Frau Dr. Christelle Cazaux-Kowalski wird ab 1. September als neue wissenschaftliche Mitarbeiterin (50%) an der SCB arbeiten. Sie wird neben ihren Forschungstätigkeiten auch als Dozentin den Musikgeschichtsunterricht im Mittelalter-Bereich übernehmen.

Mehr…