Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Aktuell

Diapason of the year 2017

Grosse Ehre für Edorado Torbianelli (Fortepiano): seine CD "Wiener Klasik" mit der Freitagsakademie Bern wurde vom renommierte französische Magazin DIAPASON für Klassische Musik ausgezeichnet! Im November 2016 bekam die CD bereits den begehrten Titel «Diapason d’or»  in der Sparte Klassik/Kammermusik und am 22. November 2017 nun den "Diapason d’or of the year 2017". Auch der SCB Dozierende Perre André Taillard (Klarinette) wirkte bei dieser erfolgreichen Produktion mit.

Herzlichen Glückwunsch!

Diapason d’or of the year 2017

Aktuell

Le Diapason d'or für REGINA BASTARDA CD

Die neueste CD der Schola Cantorum Basiliensis REGINA BASTARDA wird mit dem Diapason d'or ausgezeichnet.

Mehr…

Vier Jahreszeiten Sommerkonzert

Sommerkonzert der Reihe «Vier Jahreszeiten», Künstlerhaus Boswil, Flurstrasse 21, 5623 Boswil, Sonntag, 16. Juni 2019 um 17.00 Uhr

Mehr…

3. bis 6. Juli

3. bis 6. Juli

MedRen 2019 in Basel

Der internationale Kongress für Musik des Mittelalters und der Renaissance findet diesen Sommer auf dem Campus der Musik-Akademie Basel statt.

Mehr…

Und wieder erscheint eine CD der Schola Cantorum bei Glossa

Und wieder erscheint eine CD der Schola Cantorum bei Glossa