Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Aktuell

Diapason of the year 2017

Grosse Ehre für Edorado Torbianelli (Fortepiano): seine CD "Wiener Klasik" mit der Freitagsakademie Bern wurde vom renommierte französische Magazin DIAPASON für Klassische Musik ausgezeichnet! Im November 2016 bekam die CD bereits den begehrten Titel «Diapason d’or»  in der Sparte Klassik/Kammermusik und am 22. November 2017 nun den "Diapason d’or of the year 2017". Auch der SCB Dozierende Perre André Taillard (Klarinette) wirkte bei dieser erfolgreichen Produktion mit.

Herzlichen Glückwunsch!

Diapason d’or of the year 2017

Aktuell

Neuerscheinung

Neuerscheinung

Generalbass-Compendium

Das Generalbass-Compendium von Hans Peter Weber ist ein erstmals 1997 vorgestelltes Skript für die Grundlagen der Generalbasspraxis, das in der Schola Cantorum Basiliensis von Generationen von Studierenden im Gehörbildungsunterricht intensiv genutzt wurde.

Mehr…

Vier Jahreszeiten Herbstkonzert

Herbstkonzert der Reihe «Vier Jahreszeiten», Sonntag, 21. Otkober 2018, 17.15 Uhr, Reformierte Kirche Sissach

Mehr…

Russischer Opern Award "Casta Diva"

Russischer Opern Award

Ruhm für Andrea Marcon

Andrea Marcon erhält den Russischen Opern Award "Casta Diva". Wir gratulieren herzlich!

Mehr…

31.8. & 1.9.2018

31.8. & 1.9.2018

Son & Lumière

die Musikschule der SCB beim Son et Lumière im Riehener Wenkenpark

Mehr…