Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Aktuell

Im Sommer 2019 in Basel

Die internationale Konferenz für Musik des Mittelalters und der Renaissance

Die 47.  "Medieval and Renaissance Music Conference 2019" findet vom 3. bis 6. Juli in Basel statt. Organisiert wird der Anlass von der Schola Cantorum Basiliensis, dem Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Basel und der Basler Sektion der Swiss Society of Musicology. Verantwortlich für die Organisation sind Dr. Agnese Pavanello (SCB), Prof. Dr. Martin Kirnbauer (SCB), Michèle Kinkelin (Universität Basel), and JProf. Dr. Irene Holzer (Universität Hamburg).

www.medren2019basel.com

Aktuell

#musicalthoughts4u

#musicalthoughts4u

Schola-Student Daniel Mentes erreicht mit seinem Video zum Wettbebwerb #musicalthoughts4u fast 20.000 Klicks auf YouTube. Wir sind sehr stolz auf ihn und sein tolles Werk und gratulieren zu diesem Erfolg.

Mehr…

Edward H. Tarr (1936 – 2020)

Edward H. Tarr (1936 – 2020)

Die Schola Cantorum Basiliensis und die Musik-Akademie Basel verliert mit Edward H. Tarr einen ihrer profiliertesten Musiker und früheren Dozenten.

Mehr…

Rosmarie Hofmann (1938 - 2020)

Rosmarie Hofmann (1938 - 2020)

Wie uns erst jetzt bekannt wurde, ist Rosmarie Hofmann am 11. Jan. 2020 im Alter von 82 Jahren verstorben.

Mehr…

Neuer Professor für Laute ab September 2020

Neuer Professor für Laute ab September 2020

Julian Behr

Wir freuen uns, die Wahl von Julian Behr als Professor für Laute an der Schola Cantorum Basiliensis / Hochschule für Musik FHNW bekannt zu geben. Julian Behr tritt die Nachfolge von Hopkinson Smith an und wird seine Tätigkeit zum Herbstsemester 2020 aufnehmen.

Mehr…