Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Aktuell

#musicalthoughts4u

Schola-Student Daniel Mentes erreicht mit seinem Video zum Wettbebwerb #musicalthoughts4u fast 20.000 Klicks auf YouTube. Wir sind sehr stolz auf ihn und sein tolles Werk und gratulieren zu diesem Erfolg.

Er selbst lässt Albert Schweizer dazu sprechen:

"Wer vom Schmerz erlöst wurde, darf nicht meinen, er sei nun frei und könne unbefangen ins Leben zurücktreten, wie er vordem darin stand. Wissend geworden über Schmerz und Angst, muss er mithelfen, dem Schmerz und der Angst zu begegnen, soweit Menschanmacht etwas über sie vermag, und anderen Erlösung zu bringen, wie ihm Erlösung ward."

https://youtu.be/n48LlZqmV0M

#musicalthoughts4u
#musicalthoughts4u

Aktuell

Studierende der Schola Cantorum Basiliensis räumen ab

Studierende der Schola Cantorum Basiliensis räumen ab

Drei als Zahl der Schola Cantorum Basiliensis

Bei der dritten Ausgabe des Concorso Internazionale di Clavicembalo città di Milano am vergangenen Mittwoch, den 28. Juli 2021 gewinnen drei Studierende der Schola Cantorum Basiliensis FHNW die ersten drei Preise.

Mehr…

Neue Dozentin für Gestik und historische Schauspieltechniken ab September 2021

Neue Dozentin für Gestik und historische Schauspieltechniken ab September 2021

Deda Cristina Colonna

Deda Cristina Colonna unterrichtet ab dem Herbstsemester 2021/22 das Fach «Gestik und historische Schauspieltechniken» an der Schola Cantorum Basiliensis. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!

Mehr…

Konzerte der SCB

Konzerte der SCB

hier geht's zum Streaming

Mehr…

Jugendbarockorchester

Jugendbarockorchester

...es geht weiter!

Mehr…