Musik-Akademie Basel
Schola Cantorum Basiliensis
Fachhochschule Nordwestschweiz - Schola Cantorum Basiliensis

Veranstaltungen

Donnerstag 24.09.2020

17:00

Masterrezital

Kleiner Saal, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Andrea Buccarella, Cembalo. Klasse Andrea Marcon

Unter freundlicher Mitwirkung von: Arianna Radaelli (Cembalo)

Beschränkte Platzzahl,...

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Andrea Buccarella, Cembalo. Klasse Andrea Marcon

Unter freundlicher Mitwirkung von: Arianna Radaelli (Cembalo)

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Masterrezital PDF, 105 KB

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20:15

Masterrezital

Kleiner Saal, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Alberto Chiari, Cembalo. Klasse Andrea Marcon

Unter freundlicher Mitwirkung von: Camille Canapa (Sopran), Jeanne Marie Lelièvre (Sopran), An...

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Alberto Chiari, Cembalo. Klasse Andrea Marcon

Unter freundlicher Mitwirkung von: Camille Canapa (Sopran), Jeanne Marie Lelièvre (Sopran), André Lislevand (Viola da gamba)

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Masterrezital PDF, 157 KB

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Freitag 25.09.2020

13:00

Masterrezital

Studio Eckenstein, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Cornelia Fahrion, Gesang. Klasse Ulrich Messthaler

Unter freundlicher Mitwirkung von: José Manuel Cuadrado Sanchez (Oboe), Anna Amstutz, Len...

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Cornelia Fahrion, Gesang. Klasse Ulrich Messthaler

Unter freundlicher Mitwirkung von: José Manuel Cuadrado Sanchez (Oboe), Anna Amstutz, Lena Rademann (Violine), Tamami Sakanaga (Viola), Noemi Müller, Teun Wisse (Blockflöte), Johannes Kofler (Violoncello), Martin Jantzen (Viola da Gamba), Sergio Bermúdez Bullido (Theorbe), Teun Braken (Cembalo), David Blunden (Fortepiano)

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Masterrezital PDF, 164 KB

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Dienstag 29.09.2020

13:00

Masterrezital

Kleiner Saal, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Yasuka Yoshizaki, Traversflöte. Klasse Marc Hantaï

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Yasuka Yoshizaki, Traversflöte. Klasse Marc Hantaï

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

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Mittwoch 30.09.2020

17:00

Masterrezital

Kleiner Saal, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Marie Delorme Zuljan, Traversflöte. Klasse Marc Hantaï

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Marie Delorme Zuljan, Traversflöte. Klasse Marc Hantaï

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

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20:15

Masterrezital

Kartäuserkirche des Waisenhauses, Theodorskirchplatz 7, Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Miriam Trevisan, Gesang. Klasse Dominique Vellard

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Miriam Trevisan, Gesang. Klasse Dominique Vellard

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

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Donnerstag 01.10.2020

13:00

Masterrezital

Kleiner Saal, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Darina Ablogina, Traversflöte. Klasse Marc Hantaï

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Darina Ablogina, Traversflöte. Klasse Marc Hantaï

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

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17:00

Donnerstag-Akademie

Klaus Linder-Saal, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Vortrag Enrico Gatti: Giuseppe Tartini & the Violin dilemma: between "Natural" and "Moral" Intonation

Eintritt hochschulöffentlich, beschrän...

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Vortrag Enrico Gatti: Giuseppe Tartini & the Violin dilemma: between "Natural" and "Moral" Intonation

Eintritt hochschulöffentlich, beschränkte Platzzahl

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19:30

Donnerstag-Akademie

Klaus Linder-Saal, Musik-Akademie Basel

Schola Cantorum Basiliensis

«3D-4 Fagottini: A multi-method approach to reconstructions of two original eighteenth-century fagottini with 3D-CT modelling»

Presentation ...

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«3D-4 Fagottini: A multi-method approach to reconstructions of two original eighteenth-century fagottini with 3D-CT modelling»

Presentation of the research project «Neue alte Klangkörper - 3D Fagottino»
(February 1-July 30, 2020)
with Donna Agrell, Áurea Domínguez, Giovanni Battista Graziadio, Ricardo Simian, Letizia Viola
Eintritt hochschulöffentlich, beschränkte Platzzahl

Donnerstag-Akademie PDF, 124 KB

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Samstag 10.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Black Angels

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

George Crumb: 'Black Angels' für elektrisch verstärktes Streichquartett (1970)

«'Black Angels' ist eins von Crumb's chaotischsten Werken», h...

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George Crumb: 'Black Angels' für elektrisch verstärktes Streichquartett (1970)

«'Black Angels' ist eins von Crumb's chaotischsten Werken», hat David Bowie einmal gesagt. «Es ist immer noch eine Herausforderung für mich, dieses Stück ohne eine Art Vorahnung zu hören. Manchmal hört es sich wirklich wie das Werk des Teufels an.»

«Friday the 13th, March 1970 (in tempore belli)» steht auf der Partitur, als wäre die Musik in einem einzigen diabolischen Akt aus George Crumb herausgebrochen. Als er 'Black Angels. Thirteen Images from the Dark Land' für elektronisches Streichquartett komponierte, tobte der Vietnam Krieg seit 15 Jahren. In 13 symbolischen Bildern entfaltet sich als grosses Klagelied eine «Parabel auf unsere heutige Welt». Napalm werfende Helikopter werden neben Schuberts 'Der Tod und das Mädchen' oder dem bekannten 'Dies Irae'-Motiv zitiert. María Muñoz Lopez (Hochschule für Musik, sonic space basel) inszeniert 'Black Angels' als sinnliche und emotionale Überforderung. Die musikalische Sprache wird durch Videoinstallation und Tanz erweitert und verdichtet.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Breath

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Mauricio Kagel: Atem (1969/70)
Vinko Globokar: Res-, As-, Ex-, Inspirer (1973)

Wie hört sich die ganz persönliche Apokalypse eines Musike...

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Mauricio Kagel: Atem (1969/70)
Vinko Globokar: Res-, As-, Ex-, Inspirer (1973)

Wie hört sich die ganz persönliche Apokalypse eines Musikers an? 'Breath', eine Performance für zwei Blechbläser verknüpft die beiden Stücke 'Atem' von Mauricio Kagel und 'Res-as-ex-inspirar' von Vinko Globolar. Danil Gorhokov an der Posaune und Noé Nillni an der Trompete (Hochschule für Musik, sonic space basel) werden an ihre äussersten Grenzen getrieben: Beide Kompositionen sind eine einzige musikalische und physische Überforderung. Ein Spiel mit und bis zur Erschöpfung - bis zum letzten Atemzug. Eine lebhafte Performance, die das Spannungsfeld zwischen Kunst und Realität abtastet.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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Sonntag 11.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Sponsus

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

(Halb-)liturgisches Spiel über die klugen und die törichten Jungfrauen

Christus ist 'Sponsus', der Verlobte und Bräutigam. Die klugen Jungf...

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(Halb-)liturgisches Spiel über die klugen und die törichten Jungfrauen

Christus ist 'Sponsus', der Verlobte und Bräutigam. Die klugen Jungfrauen führt er heim in die Ehe, den törichten wird die Tür zum Hochzeitsaal verschlossen (Mt. 25, 1-13). Als Verstossene sind sie verdammt in der Hölle zu schmoren - grausam und unbarmherzig, oder gerecht? Das Drama 'Sponsus' ist als Teil der Liturgie um 1100 in Südfrankreich entstanden, und musikalisch mit Gregorianischen Chorälen und dem neuem lateinischen Strophen-Lied verwandt. 11 Sänger*innen der Schola Cantorum Basiliensis reenacten unter der Leitung von Michael Eberle das kirchliche Ritual im Theatersaal. Zusammen mit dem Publikum feiern sie Gottesdienst. Die im Mittelalter gängigen Deutungsmuster entfalten dabei eine erstaunliche Aktualität.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Präteritum

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Die Zeit steht still: Hat die Apokalypse längst stattgefunden oder steht sie kurz bevor?
Ein Jazz-Trio, bestehend aus Kontrabass, Gitarre und S...

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Die Zeit steht still: Hat die Apokalypse längst stattgefunden oder steht sie kurz bevor?
Ein Jazz-Trio, bestehend aus Kontrabass, Gitarre und Saxophon, nimmt das Publikum mit auf eine Reise in der es keine Zeitlichkeit und kein Zeitempfinden mehr gibt. Die Kompositionen von Snejana Prodanova (Hochschule für Musik, Institut Jazz), führen aus einer kalten, desolaten Welt in ein Setting, in dem Geborgenheit herrscht und sogar nostalgische Gefühle heraufbeschworen werden: «I don't want to set the world on fire, I just want to start a flame in your heart.»

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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Dienstag 13.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Romanzen der Ohnmacht

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Dmitri Schostakowitsch: Sieben Romanzen für Sopran, Violine, Violoncello und Klavier
nach Gedichten von Alexander Blok op. 127
Sergej Rachm...

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Dmitri Schostakowitsch: Sieben Romanzen für Sopran, Violine, Violoncello und Klavier
nach Gedichten von Alexander Blok op. 127
Sergej Rachmaninoff: Ave Maria, aus «Das grosse Abend- und Morgenlob»

«Das von Schrecken und Terror durchpeitschte 20. Jhd.» durchzieht, so Gottfried Blumenstein, «wie ein apokalyptischer Soundtrack», Schostakowitschs Werk: Mit seiner 'Romanzen-Suite', welche die Gattung des Klaviertrios mit der des Liederzyklus kombiniert, hat Schostakowitsch Texte des russischen Symbolisten Alexander Blok vertont. 14 Sänger*innen der Hochschule für Musik, Klassik geben Einblick in individuelle und gesellschaftliche Apokalypsen. Einsame, verstossene Stimmen erklingen versprengt im Theatersaal. 'Musik' beendet versöhnend den Zyklus. Der harte Tritonusschritt am Ende - der Teufel in der Musik - lässt allerdings daran zweifeln, ob Musik tatsächlich trösten oder gar retten kann. Wenn dann aber Rachmaninoffs 'Ave Maria' erklingt, ist der Teufel gebannt - zumindest vorübergehend.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Remember me

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

1977 schickt die NASA die 'Voyager Golden Record' in den Weltraum. Eine Schallplatte um sich der menschlichen Existenz zu versichern. Durch den Kon...

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1977 schickt die NASA die 'Voyager Golden Record' in den Weltraum. Eine Schallplatte um sich der menschlichen Existenz zu versichern. Durch den Kontakt mit intelligenten Wesen oder als Artefakt im Fall der Apokalypse. Lea und Nora Sobbe (Schola Cantorum Basiliensis) forschen musikalisch zum Wunsch nach Verewigung, unserem Sendebedürfnis und Momenten der Isolation. "Apokalyptische" Nachrichtenfetzen werden mit live-electronics zum Ostinato-Bass, dem Puls einer Gesellschaft, auf dessen Grundlage voneinander isolierte Musiker*innen miteinander kommunizieren - oder genau daran scheitern. Barockmusik trifft auf zeitgenössische Improvisation trifft auf Schottisches Volkslied: 'Remember me my dear'. Wer wird wen erhören? Wer darf senden? Und wer übertönt?

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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Mittwoch 14.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Remember me

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

1977 schickt die NASA die 'Voyager Golden Record' in den Weltraum. Eine Schallplatte um sich der menschlichen Existenz zu versichern. Durch den Kon...

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1977 schickt die NASA die 'Voyager Golden Record' in den Weltraum. Eine Schallplatte um sich der menschlichen Existenz zu versichern. Durch den Kontakt mit intelligenten Wesen oder als Artefakt im Fall der Apokalypse. Lea und Nora Sobbe (Schola Cantorum Basiliensis) forschen musikalisch zum Wunsch nach Verewigung, unserem Sendebedürfnis und Momenten der Isolation. "Apokalyptische" Nachrichtenfetzen werden mit live-electronics zum Ostinato-Bass, dem Puls einer Gesellschaft, auf dessen Grundlage voneinander isolierte Musiker*innen miteinander kommunizieren - oder genau daran scheitern. Barockmusik trifft auf zeitgenössische Improvisation trifft auf Schottisches Volkslied: 'Remember me my dear'. Wer wird wen erhören? Wer darf senden? Und wer übertönt?

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Acustica

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Mauricio Kagel: 'Acustica' für experimentelle Klangerzeuger und Lautsprecher (1968-70)

«Nur Leute, die Humor haben, sind unerbittlich ernst....

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Mauricio Kagel: 'Acustica' für experimentelle Klangerzeuger und Lautsprecher (1968-70)

«Nur Leute, die Humor haben, sind unerbittlich ernst. Aber das hat viele Facetten.»

Mit 'Acustica' hat Mauricio Kagel in der post-apokalyptischen Welt nach dem II. WK die Sprache der Musik neu gesucht. Entstanden ist eine zersplitterte Klanglandschaft ohne Anfang und Ende. Eine zeitlose Utopie, in der die Musiker*innen ihre ganze Aufmerksamkeit dem Klang widmen - als wäre er ihr einziges, gemeinsames Lebenselixier. 'Für experimentelle Klangerzeuger und Lautsprecher' so der Untertitel: Ein Tonband kommuniziert mit Wassereimer, Gas-Lötbrenner oder Pfeifenast - eine «bewusste Erweiterung der Klangskala, (die) zunächst als ein Bruch mit dem bereits Bestehenden empfunden wird.» Der ästhetische Zugriff ist 'retro', die Musiker*innen der Hochschule für Musik, sonic space basel sind äusserlich in den 60er Jahren hängengeblieben, als Zitat ihrer selbst - ein ziemlich expressiver Dornröschenschlaf der Postmoderne.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Donnerstag 15.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Phobia

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Wir tragen alle unsere Ängste mit uns herum: Die Angst allein zu sein, Entscheidungen treffen zu müssen, frei zu sein . . . Mit der Performance 'Ph...

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Wir tragen alle unsere Ängste mit uns herum: Die Angst allein zu sein, Entscheidungen treffen zu müssen, frei zu sein . . . Mit der Performance 'Phobia' gehen der Saxophonist Chi Him Chik und die Sängerin Lara Süß - beide aus der Improvisations-Klasse der Hochschule für Musik, sonic space basel - auf die Suche nach ihren eigenen inneren Dämonen. In einem expressiven Dialog wandern sie auf dem schmalen Grat zwischen Kontrolle und Kontrollverlust. In ihrer Performance fordern sie sich nicht nur gegenseitig heraus, sie provozieren auch das Publikum, sich seinen Ängsten und Dämonen zu stellen.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Révélation

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Die Offenbarung des Johannes mit live improvisierter Musik

Das letzte Buch des Neuen Testaments, die 'Apokalypse' oder 'Offenbarung' des Joh...

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Die Offenbarung des Johannes mit live improvisierter Musik

Das letzte Buch des Neuen Testaments, die 'Apokalypse' oder 'Offenbarung' des Johannes ist eine ungeheuer poetische und bildstarke Schrift: Schlangenbeschwänzte Pferde, Münder, aus denen zweischneidige Schwerter züngeln, lodernde Feuerseen, die Hure Babylon im Purpurgewand - Das sind Bilder, die fremd und beängstigend wirken und gleichzeitig faszinieren. Arthur Baldensperger (Schola Cantorum Basliliensis) und Cristina Arcos Cano (Hochschule für Musik, Klassik) erforschen in einem intimen Dialog zwischen Saxophon und Stimme die Klangwelt der Apokalypse. Ein musikalisches Abtasten, das die emotionale Dimension der apokalyptischen Bildwelten 'enthüllt'.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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Freitag 16.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Journey

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Wie wird die Welt nach ihrem Ende aussehen? Ein Jazz-Trio, unter der Leitung von Silvan Joray (Hochschule für Musik, Institut Jazz), nimmt das Publ...

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Wie wird die Welt nach ihrem Ende aussehen? Ein Jazz-Trio, unter der Leitung von Silvan Joray (Hochschule für Musik, Institut Jazz), nimmt das Publikum mit auf eine post-apokalyptische Reise. Die ersten Versuche sind zögerlich und tastend: ein sich von Ton zu Ton, von Stück zu Stück Hangeln durch unbekanntes Terrain. Die Improvisation gewinnt Schritt für Schritt an Selbstbewusstsein und an Land unter den Füssen. Auf zu neuen (musikalischen) Entdeckungen! Wer weiss, wohin uns diese Reise führt?

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Songs aus Leonard Bernsteins Candide

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Szenen aus Leonard Bernsteins 'Candide'

Mit 'Candide' hat Leonhard Bernstein basierend auf Voltaires satirische Novelle ein Werk geschaffen,...

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Szenen aus Leonard Bernsteins 'Candide'

Mit 'Candide' hat Leonhard Bernstein basierend auf Voltaires satirische Novelle ein Werk geschaffen, das mit bissigem Humor menschliche Schwächen, politische Doppelmoral und den akuten Verfall unserer «bestmöglichen Welt» parodiert. 14 Sänger*innen der Hochschule für Musik, Klassik präsentieren Highlights der komischen Operette, die als «Liebeserklärung an die europäische Musikgeschichte» gilt. «Il faut cultiver son jardin» heisst es resignierend aber auch tröstlich am Ende: Der Rückzug ins Private scheint der einzige Ausweg zu sein in einer Welt, in der persönliche und politische Apokalypsen ununterbrochen hereinbrechen. Was aber, wenn dieser Garten bar jeglichen romanischen Zaubers am Fliessband produziert wird?

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Samstag 17.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Romanzen der Ohnmacht

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Dmitri Schostakowitsch: Sieben Romanzen für Sopran, Violine, Violoncello und Klavier
nach Gedichten von Alexander Blok op. 127
Sergej Rachm...

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Dmitri Schostakowitsch: Sieben Romanzen für Sopran, Violine, Violoncello und Klavier
nach Gedichten von Alexander Blok op. 127
Sergej Rachmaninoff: Ave Maria, aus «Das grosse Abend- und Morgenlob»

«Das von Schrecken und Terror durchpeitschte 20. Jhd.» durchzieht, so Gottfried Blumenstein, «wie ein apokalyptischer Soundtrack», Schostakowitschs Werk: Mit seiner 'Romanzen-Suite', welche die Gattung des Klaviertrios mit der des Liederzyklus kombiniert, hat Schostakowitsch Texte des russischen Symbolisten Alexander Blok vertont. 14 Sänger*innen der Hochschule für Musik, Klassik geben Einblick in individuelle und gesellschaftliche Apokalypsen. Einsame, verstossene Stimmen erklingen versprengt im Theatersaal. 'Musik' beendet versöhnend den Zyklus. Der harte Tritonusschritt am Ende - der Teufel in der Musik - lässt allerdings daran zweifeln, ob Musik tatsächlich trösten oder gar retten kann. Wenn dann aber Rachmaninoffs 'Ave Maria' erklingt, ist der Teufel gebannt - zumindest vorübergehend.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Sonntag 18.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Präteritum

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Die Zeit steht still: Hat die Apokalypse längst stattgefunden oder steht sie kurz bevor?
Ein Jazz-Trio, bestehend aus Kontrabass, Gitarre und S...

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Die Zeit steht still: Hat die Apokalypse längst stattgefunden oder steht sie kurz bevor?
Ein Jazz-Trio, bestehend aus Kontrabass, Gitarre und Saxophon, nimmt das Publikum mit auf eine Reise in der es keine Zeitlichkeit und kein Zeitempfinden mehr gibt. Die Kompositionen von Snejana Prodanova (Hochschule für Musik, Institut Jazz), führen aus einer kalten, desolaten Welt in ein Setting, in dem Geborgenheit herrscht und sogar nostalgische Gefühle heraufbeschworen werden: «I don't want to set the world on fire, I just want to start a flame in your heart.»

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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20:30

Im Flow der Apokalypse - it's only the end of the world

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Das Wort 'Apo-kalypse' kommt aus dem Griechischen und heisst wörtlich übersetzt 'ent-hüllen', im übertragenen Sinne 'offenbaren': Jede gesellschaft...

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Das Wort 'Apo-kalypse' kommt aus dem Griechischen und heisst wörtlich übersetzt 'ent-hüllen', im übertragenen Sinne 'offenbaren': Jede gesellschaftliche und jede individuelle Krise arbeitet sich an bestehenden Mustern, Regeln und Ordnungssystemen ab, um sie über den Haufen zu werfen. Jede Apokalypse ist zerstörerisch, damit Neues entstehen und wachsen kann. Anna Sowa (Kompositions-Klasse der Hochschule für Musik, sonic space basel) hat einen Raum entworfen, in dem sie und ihr Team mit musikalischen und tänzerischen Mitteln die Mechanismen der 'Apo-kalypse' erforschen. Eine zerstörerische Performance mit Offenbarungspotenzial.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Montag 19.10.2020

20:15

Masterrezital

Kartäuserkirche des Waisenhauses, Theodorskirchplatz 7, Basel

Schola Cantorum Basiliensis

Amy Farnell, Gesang. Klasse Katarina Livljani

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

Amy Farnell, Gesang. Klasse Katarina Livljani

Beschränkte Platzzahl, Pflicht zur Angabe korrekter Kontaktdaten

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Dienstag 20.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - it's only the end of the world

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Das Wort 'Apo-kalypse' kommt aus dem Griechischen und heisst wörtlich übersetzt 'ent-hüllen', im übertragenen Sinne 'offenbaren': Jede gesellschaft...

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Das Wort 'Apo-kalypse' kommt aus dem Griechischen und heisst wörtlich übersetzt 'ent-hüllen', im übertragenen Sinne 'offenbaren': Jede gesellschaftliche und jede individuelle Krise arbeitet sich an bestehenden Mustern, Regeln und Ordnungssystemen ab, um sie über den Haufen zu werfen. Jede Apokalypse ist zerstörerisch, damit Neues entstehen und wachsen kann. Anna Sowa (Kompositions-Klasse der Hochschule für Musik, sonic space basel) hat einen Raum entworfen, in dem sie und ihr Team mit musikalischen und tänzerischen Mitteln die Mechanismen der 'Apo-kalypse' erforschen. Eine zerstörerische Performance mit Offenbarungspotenzial.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Acustica

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Mauricio Kagel: 'Acustica' für experimentelle Klangerzeuger und Lautsprecher (1968-70)

«Nur Leute, die Humor haben, sind unerbittlich ernst....

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Mauricio Kagel: 'Acustica' für experimentelle Klangerzeuger und Lautsprecher (1968-70)

«Nur Leute, die Humor haben, sind unerbittlich ernst. Aber das hat viele Facetten.»

Mit 'Acustica' hat Mauricio Kagel in der post-apokalyptischen Welt nach dem II. WK die Sprache der Musik neu gesucht. Entstanden ist eine zersplitterte Klanglandschaft ohne Anfang und Ende. Eine zeitlose Utopie, in der die Musiker*innen ihre ganze Aufmerksamkeit dem Klang widmen - als wäre er ihr einziges, gemeinsames Lebenselixier. 'Für experimentelle Klangerzeuger und Lautsprecher' so der Untertitel: Ein Tonband kommuniziert mit Wassereimer, Gas-Lötbrenner oder Pfeifenast - eine «bewusste Erweiterung der Klangskala, (die) zunächst als ein Bruch mit dem bereits Bestehenden empfunden wird.» Der ästhetische Zugriff ist 'retro', die Musiker*innen der Hochschule für Musik, sonic space basel sind äusserlich in den 60er Jahren hängengeblieben, als Zitat ihrer selbst - ein ziemlich expressiver Dornröschenschlaf der Postmoderne.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Mittwoch 21.10.2020

19:30

Hans-Heinz Schneeberger - Gedenkkonzert

Grosser Saal, Musik-Akademie Basel

Musik-Akademie Basel

Ilya Gringolts, Daniel Sepec, Dmitry Smirnov, Egidius Streiff, Helena Winkelman (Violine), Mariana Doughty, (Viola), Thomas Demenga, Tobias Moster ...

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Ilya Gringolts, Daniel Sepec, Dmitry Smirnov, Egidius Streiff, Helena Winkelman (Violine), Mariana Doughty, (Viola), Thomas Demenga, Tobias Moster (Violoncello), Heinz Holliger (Oboe), Jean-Jacques Dünki, Tobias Schabenberger, Gérard Wyss (Klavier)

Werke von Debussy, Fauré, Holliger, Huber, Mozart, Reger, Schumann

Beschränkte Platzzahl, Anmeldung mit Vorname Name und korrekter Telefonnumer an veranstaltungen@mab-bs.ch

Hansheinz Schneeberger - Gedenkkonzert PDF, 190 KB

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20:00

Im Flow der Apokalypse - Black Angels

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

George Crumb: 'Black Angels' für elektrisch verstärktes Streichquartett (1970)

«'Black Angels' ist eins von Crumb's chaotischsten Werken», h...

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George Crumb: 'Black Angels' für elektrisch verstärktes Streichquartett (1970)

«'Black Angels' ist eins von Crumb's chaotischsten Werken», hat David Bowie einmal gesagt. «Es ist immer noch eine Herausforderung für mich, dieses Stück ohne eine Art Vorahnung zu hören. Manchmal hört es sich wirklich wie das Werk des Teufels an.»

«Friday the 13th, March 1970 (in tempore belli)» steht auf der Partitur, als wäre die Musik in einem einzigen diabolischen Akt aus George Crumb herausgebrochen. Als er 'Black Angels. Thirteen Images from the Dark Land' für elektronisches Streichquartett komponierte, tobte der Vietnam Krieg seit 15 Jahren. In 13 symbolischen Bildern entfaltet sich als grosses Klagelied eine «Parabel auf unsere heutige Welt». Napalm werfende Helikopter werden neben Schuberts 'Der Tod und das Mädchen' oder dem bekannten 'Dies Irae'-Motiv zitiert. María Muñoz Lopez (Hochschule für Musik, sonic space basel) inszeniert 'Black Angels' als sinnliche und emotionale Überforderung. Die musikalische Sprache wird durch Videoinstallation und Tanz erweitert und verdichtet.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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20:30

Im Flow der Apokalypse - Songs aus Leonard Bernsteins Candide

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Szenen aus Leonard Bernsteins 'Candide'

Mit 'Candide' hat Leonhard Bernstein basierend auf Voltaires satirische Novelle ein Werk geschaffen,...

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Szenen aus Leonard Bernsteins 'Candide'

Mit 'Candide' hat Leonhard Bernstein basierend auf Voltaires satirische Novelle ein Werk geschaffen, das mit bissigem Humor menschliche Schwächen, politische Doppelmoral und den akuten Verfall unserer «bestmöglichen Welt» parodiert. 14 Sänger*innen der Hochschule für Musik, Klassik präsentieren Highlights der komischen Operette, die als «Liebeserklärung an die europäische Musikgeschichte» gilt. «Il faut cultiver son jardin» heisst es resignierend aber auch tröstlich am Ende: Der Rückzug ins Private scheint der einzige Ausweg zu sein in einer Welt, in der persönliche und politische Apokalypsen ununterbrochen hereinbrechen. Was aber, wenn dieser Garten bar jeglichen romanischen Zaubers am Fliessband produziert wird?

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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Donnerstag 22.10.2020

20:30

Im Flow der Apokalypse - Sponsus

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

(Halb-)liturgisches Spiel über die klugen und die törichten Jungfrauen

Christus ist 'Sponsus', der Verlobte und Bräutigam. Die klugen Jungf...

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(Halb-)liturgisches Spiel über die klugen und die törichten Jungfrauen

Christus ist 'Sponsus', der Verlobte und Bräutigam. Die klugen Jungfrauen führt er heim in die Ehe, den törichten wird die Tür zum Hochzeitsaal verschlossen (Mt. 25, 1-13). Als Verstossene sind sie verdammt in der Hölle zu schmoren - grausam und unbarmherzig, oder gerecht? Das Drama 'Sponsus' ist als Teil der Liturgie um 1100 in Südfrankreich entstanden, und musikalisch mit Gregorianischen Chorälen und dem neuem lateinischen Strophen-Lied verwandt. 11 Sänger*innen der Schola Cantorum Basiliensis reenacten unter der Leitung von Michael Eberle das kirchliche Ritual im Theatersaal. Zusammen mit dem Publikum feiern sie Gottesdienst. Die im Mittelalter gängigen Deutungsmuster entfalten dabei eine erstaunliche Aktualität.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
Weitere Informationen und Mitwirkende

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20:30

Im Flow der Apokalypse - Breath

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Mauricio Kagel: Atem (1969/70)
Vinko Globokar: Res-, As-, Ex-, Inspirer (1973)

Wie hört sich die ganz persönliche Apokalypse eines Musike...

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Mauricio Kagel: Atem (1969/70)
Vinko Globokar: Res-, As-, Ex-, Inspirer (1973)

Wie hört sich die ganz persönliche Apokalypse eines Musikers an? 'Breath', eine Performance für zwei Blechbläser verknüpft die beiden Stücke 'Atem' von Mauricio Kagel und 'Res-as-ex-inspirar' von Vinko Globolar. Danil Gorhokov an der Posaune und Noé Nillni an der Trompete (Hochschule für Musik, sonic space basel) werden an ihre äussersten Grenzen getrieben: Beide Kompositionen sind eine einzige musikalische und physische Überforderung. Ein Spiel mit und bis zur Erschöpfung - bis zum letzten Atemzug. Eine lebhafte Performance, die das Spannungsfeld zwischen Kunst und Realität abtastet.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Freitag 23.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Journey

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Wie wird die Welt nach ihrem Ende aussehen? Ein Jazz-Trio, unter der Leitung von Silvan Joray (Hochschule für Musik, Institut Jazz), nimmt das Publ...

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Wie wird die Welt nach ihrem Ende aussehen? Ein Jazz-Trio, unter der Leitung von Silvan Joray (Hochschule für Musik, Institut Jazz), nimmt das Publikum mit auf eine post-apokalyptische Reise. Die ersten Versuche sind zögerlich und tastend: ein sich von Ton zu Ton, von Stück zu Stück Hangeln durch unbekanntes Terrain. Die Improvisation gewinnt Schritt für Schritt an Selbstbewusstsein und an Land unter den Füssen. Auf zu neuen (musikalischen) Entdeckungen! Wer weiss, wohin uns diese Reise führt?

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Samstag 24.10.2020

20:00

Im Flow der Apokalypse - Phobia

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Wir tragen alle unsere Ängste mit uns herum: Die Angst allein zu sein, Entscheidungen treffen zu müssen, frei zu sein . . . Mit der Performance 'Ph...

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Wir tragen alle unsere Ängste mit uns herum: Die Angst allein zu sein, Entscheidungen treffen zu müssen, frei zu sein . . . Mit der Performance 'Phobia' gehen der Saxophonist Chi Him Chik und die Sängerin Lara Süß - beide aus der Improvisations-Klasse der Hochschule für Musik, sonic space basel - auf die Suche nach ihren eigenen inneren Dämonen. In einem expressiven Dialog wandern sie auf dem schmalen Grat zwischen Kontrolle und Kontrollverlust. In ihrer Performance fordern sie sich nicht nur gegenseitig heraus, sie provozieren auch das Publikum, sich seinen Ängsten und Dämonen zu stellen.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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20:30

Im Flow der Apokalypse - Révélation

Theater Basel, Kleine Bühne

Musik-Akademie Basel

Die Offenbarung des Johannes mit live improvisierter Musik

Das letzte Buch des Neuen Testaments, die 'Apokalypse' oder 'Offenbarung' des Joh...

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Die Offenbarung des Johannes mit live improvisierter Musik

Das letzte Buch des Neuen Testaments, die 'Apokalypse' oder 'Offenbarung' des Johannes ist eine ungeheuer poetische und bildstarke Schrift: Schlangenbeschwänzte Pferde, Münder, aus denen zweischneidige Schwerter züngeln, lodernde Feuerseen, die Hure Babylon im Purpurgewand - Das sind Bilder, die fremd und beängstigend wirken und gleichzeitig faszinieren. Arthur Baldensperger (Schola Cantorum Basliliensis) und Cristina Arcos Cano (Hochschule für Musik, Klassik) erforschen in einem intimen Dialog zwischen Saxophon und Stimme die Klangwelt der Apokalypse. Ein musikalisches Abtasten, das die emotionale Dimension der apokalyptischen Bildwelten 'enthüllt'.

Türöffnung/Bar ab 19 Uhr
Open Stage an allen Veranstaltungstagen ab 21.30 Uhr
Eintritt frei (Ticketreservation: Theater Basel)

Eine Koproduktion von Hochschule für Musik FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Theater Basel
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Fortsetzung: Oy cantemos!

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Agnese Pavanello (Hg.): Kontrafakturen im Kontext

Der neue Band der Basler Beiträge zur Historischen Musikpraxis ist nun erhältlich.

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Anne Smith: Ina Lohr (1903–1983) - Transcending the Boundaries of Early Music

Der neue Band der Schola Cantorum Basiliensis Scripta ist nun erhältlich.

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Verleihung des Wissenschaftspreises der Stadt Basel an Prof. Jörg Andreas Bötticher

Verleihung des Wissenschaftspreises der Stadt Basel an Prof. Jörg Andreas Bötticher

Der diesjährige Wissenschaftspreis der Stadt Basel geht an Prof. Jörg Andreas Bötticher. Wir gratulieren herzlich!

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