Einführungen für Kids und Teens

Rallye und Schatzsuche in der Bibliothek für Jugendliche von 7 bis 17 Jahren
Auf spielerische Art und die verschiedenen Altersstufen abgestimmt suchen wir Wege, die zu Medien und Informationen führen, sei es in der grossen Bibliothek oder in der musikbox.
Je nachdem wird Bekanntschaft geschlossen mit dem grossen Helfer Computer («PC-EASY»-Kurs), mit merkwürdigen Buchstaben-Zahlen-Codes namens Signaturen, ohne die in unseren Büchergestellen nichts zu finden ist, mit längst schon toten und manchmal auch noch lebenden Komponisten und natürlich mit Medien aller Art.
Nicht ganz unwichtig ist auch die Kontaktnahme mit lebendigen Musik-Bibliothekar:innen, die sich freuen, den Tapferen bei der Schatzsuche zur Seite zu stehen.

Lust, dieses Angebot auszuprobieren?
Wir bieten individuelle Terminplanung für Musikschullehrer:innen und ihre Klassen an, gerne auch samstags – da ist die Bibliothek ja auch geöffnet!
Mail