Anne-May Krüger ist zur Leiterin des MA SP Music and Research gewählt

26.03.2024

Portrait von Anne-May Krüger

Prof. Dr. Anne-May Krüger hat die im Herbst 2023 gestartete Studienrichtung mitkonzipiert und ad interim geleitet. Nun wurde sie zur Studiengangsleiterin gewählt.

Wir freuen uns sehr, dass mit Prof. Dr. Anne-May Krüger eine sowohl im künstlerischen wie auch im wissenschaftlichen Feld verankerte und höchst kompetente Person die Leitung der neuen Studienrichtung MA Specialised Performance Music and Research (MaR) übernommen hat.

Sie selbst sagt zu diesem neuen Angebot: "An MaR begeistert mich besonders, dass es eine Studienrichtung ist, die Studierende wie Lehrende gleichermassen und langfristig in Austausch bringt. Durch die unterschiedlichen Forschungsinteressen der Studierenden kommen wir auch mit vielen Künstler:innen, Forscher:innen und Institutionen ausserhalb der Hochschule für Musik Basel in Kontakt, wodurch wir Anregungen und Diskurse aufnehmen und weiterentwickeln können – immer mit dem Ziel, ein inspirierendes Umfeld zu bieten für Kunst- und Forschungspraxis auf höchstem Niveau."