Drei neue Klavierlehrer:innen an der Musikschule Riehen

14.06.2023

Anna Reichert, Pedro Borges und Dominic Chamot sind ab August 2023 Klavierlehrer:innen an der Musikschule Riehen

Die Musikschule Riehen heisst drei neue Musiklehrer:innen herzlich willkommen: Ab August werden Anna Reichert, Pedro Borges und Dominic Chamot Klavier unterrichten.

Anna Reichert absolvierte ihre musikalische Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste und der Musikhochschule Lübeck. Sie unterrichtete an der Musikschule Konservatorium Winterthur und der Musikschule Schaffhausen und absolvierte berufsbegleitend den Master of Advanced Studies (MAS) in Musikpädagogik in Bern. Diese Ausbildung führte sie auch an die Musik-Akademie Basel für ein vertiefendes CAS in Klavierpädagogik. 

Pedro Borges wurde in Vila Nova de Gaia (Portugal) geboren und begann sein Klavierstudium im Alter von sechs Jahren am Musikkonservatorium von Gaia. Nach Abschluss seiner Studien am Konservatorium von Gaia bei Rui Pintão studierte er bei Miguel Borges Coelho (ESMAE Porto), Claudio Martínez-Mehner (Hochschule für Musik/FHNW) und Kirill Gerstein (Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin). Zu Pedro Borges zukünftigen Projekten gehört die Aufführung von Brahms' Klavierkonzert op. 15 mit dem ESMAE Symphony Orchestra in Porto in der Saison 2023/2024.

Dominic Chamot wurde in Köln geboren. Seine künstlerische Ausbildung absolvierte er an der Hochschule für Musik Basel/FHNW bei Claudio Martinez. Er unterrichtete seit 2020 an der Zakhar-Bron-Musikschule in Zürich. Während seiner Studienzeit arbeitete er als Korrepetitor am Theater Basel und stand in dieser Zeit in zwei Produktionen als musizierender Schauspieler auf der Bühne. Im Juni 2023 schliesst er seine Studien mit dem Master in Musikpädagogik bei Zoltan Fejervari ab.