Neue Mitglieder der Institutsleitung Klassik

16.04.2024

Wir freuen uns über die Wahl von Roman Digion, Carl Wolf und Imke Frank! Sie treten ab 1. September 2024 folgende Stellen in der Leitung des Instituts Klassik an:

Roman Digion, im Studienjahr 2023/24 bereits interimistischer Leiter des Studiengangs, übernimmt die Leitung des Bachelor in Musik des Instituts Klassik definitiv.
Carl Wolf, Delegierter für Leitungsaufgaben am Institut Klassik (2022-24) und Korrepetitor, übernimmt ab September die Stelle «Leiter studiengangübergreifender Bereich». In seinem neuen Amt übernimmt er u.a. die Leitung der spezialisierten Studienrichtungen Kammermusik und Liedgestaltung und betreut die Bereiche Kammermusik (Pflichtfach) und Korrepetition.

Als neue Studiengangsleiterin für den MA Performance und den MASP Solist:in wurde Imke Frank gewählt. Imke Frank ist eine vielseitige und kreative Cellistin, Pädagogin und Vermittlerin, die sich seit vielen Jahren mit grosser Leidenschaft in der Ausbildung junger Musiker:innen engagiert.