Schola-Professor Andrea Marcon erhält 2021 den Händel-Preis der Stadt Halle

07.12.2020

Andrea Marcon - Foto: Marco Borggreve

Schöne Neuigkeiten in schwierigen Zeiten - wir gratulieren herzlich!

Im Mai 2021 wird Schola-Professor Andrea Marcon der Händel-Preis der Stadt Halle für seine herausragenden Dienste um die Pflege von Händels Musik verliehen. Der Händel-Preis der Stadt Halle (Saale), wird für besondere künstlerische, wissenschaftliche oder kulturpolitische Leistungen, die im Zusammenhang mit der internationalen Händel-Pflege in Halle stehen, an Einzelpersönlichkeiten oder Ensembles vergeben. Es ist ein undotierter Ehrenpreis.

Marcon sagt zu seiner Ehrung: « Es ist mir eine große Ehre, von der Stadt Halle an der Saale mit dem Händel-Preis 2021 ausgezeichnet zu werden. Zusammen mit Bach ist die Musik Händels von Anfang an Teil meines musikalischen Lebens gewesen und erleuchtet es noch heute jeden Tag mit derselben Kraft und Leidenschaft. »

Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich zu dieser prestigeträchtigen Anerkennung!

Weitere Infos zum Preis und den Preisträgern seit 1993 finden Sie hier.