Bläserensemble miniDüsen

Bläserensemble miniDüsen

Allgemeines

Wir sind ein junges, lustiges und manchmal auch ein bisschen verrücktes Orchester der Musikschule. Wir sind die Minidüsen, ein stetig wachsendes Ensemble für Anfänger*innen und wir musizieren einmal in der Woche gemeinsam. Unsere Leiterinnen Michela Scali (Oboe) und Jennifer Tauder- Ammann (Trompete) proben, arbeiten und experimentieren mit viel Spass und Witz. Wir spielen nicht nur nach Noten, sondern tanzen, singen, improvisieren und spielen auch auswendig.

Anforderung

Wenn DU ein Blas- oder Schlaginstrument und die Tonarten bis zu zwei Kreuzen und zwei b spielst, zwischen 7 und 12 Jahre alt bist, bist DU bei uns herzlich willkommen. Oder komm doch an eines unserer Konzerte, welche mindestens einmal im Semester stattfinden und mache dir selbst ein Bild von uns.

miniDüsen
Notennamen
Notenwerte von Ganzen bis Achteln und punktierte Viertel
NotennamenVorzeichen: mindestens ein # und zwei b

Jedes Kind beginnt bei der miniDüsen. Der Stufenwechsel erfolgt in Absprache mit den Leiterinnen und der entsprechenden Lehrperson.

Proben

Wir proben am Mittwoch im Neuen Saal der Musikakademie:
miniDüsen: 16.45 - 17.35 Uhr

Vor den Konzerten gibt es einen zusätzlichen Probetag.

Konzerte

Jährlich werden zwei Konzertprogramme einstudiert und am Ende des Semesters aufgeführt..

Anmeldung

Die Anmeldungen werden vom Sekretariat der Musikschule Basel entgegen genommen und sind jederzeit möglich. Eintrittstermin nach Absprache mit den Leiterinnen immer zu Beginn des Semesters.

Leitung und Fachberatung
Michela Scali, Oboe
T +41 79 737 06 17
michela.notexisting@nodomain.comscali@mab-bs.notexisting@nodomain.comch

Jennifer Tauder, Trompete
T +41 76 507 57 99
jennifer.notexisting@nodomain.comtauder@mab-bs.notexisting@nodomain.comch