Covid-Info

Innenhof MAB im Frühling ohne Menschen

Aufhebung Schutzkonzept Campus Musik-Akademie Basel (alle Standorte) per 17.02.2022

Bund und Kanton Basel-Stadt haben sämtliche während der Corona-Pandemie erlassenen Vorgaben für Massnahmen, welche die Bildung, Ausbildung und Veranstaltungen betrafen, mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Damit entfallen insbesondere die bisher geltende Zertifikats- und Maskentragpflicht sowie die Beschränkung der Personenzahl in Unterrichtsräumen und Sälen.

Schüler:innen, Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende in Lehre, Forschung, Organisation und Verwaltung/Services, die nachweislich an Corona erkrankt sind bzw. positiv getestet wurden, müssen sich weiterhin in Isolation begeben.

Da nun die Verantwortung für den gegenseitigen Schutz wieder bei jeder und jedem Einzelnen liegt, bitten wir, weiterhin auf die Einhaltung der Hygienemassnahmen zu achten. Auch das Tragen von Masken wird sicher noch eine Weile zum Alltagsbild an unseren Standorten gehören, allerdings nicht mehr als Pflicht, sondern als mögliche Schutzmassnahme, wo gewünscht.

Wir danken allen herzlich für das stets solidarische Verhalten und das Respektieren der sich wandelnden Vorgaben im Laufe der vergangenen zwei Jahre. Wir sind glücklich, konnten wir unsere wertvolle Kultur des Zusammenwirkens in Musik, Lehre, Forschung und der Organisation bewahren, ja sogar stärken.

Vielen Dank!
Direktion Musik-Akademie Basel / Hochschule für Musik Basel FHNW
17.02.2022

Für Fragen rund um unser Schutzkonzept haben wir eine Mail eingerichtet.